bewegen - erleben - wachsen

Weiterbildung

Orientierung für Fortgeschrittene & Expeditionsvorbereitung

  • Wie kann ich Koordinaten in unvollständige Karte auslesen?
  • Was gibt es für Besonderheiten bei speziellen ausländischen Karten?
  • Wie finde ich mich im Gelände zurecht, wenn sowohl mein GPS versagt, als auch die Karte unbrauchbar ist?

MIt den Fragen und noch einigen mehr, werden wir uns in diesem Kurs beschäftigen

Dieser Kurs ist eine praxisnahe Erweiterung und Vertiefung der Orientierungs-Fähigkeiten.  

Erfahrung mit dem Umgang von Topographischen Karten, Kompass und GPS wird vorausgesetzt, ebenfalls eine solide Grundfitness und Erfahrung im Gehen in unwegsamen Gelände. Der Kurs baut auf die durchgenommenen Inhalte der Ausbildung Outdoor Guide Zwerger & Raab und Erlebnispädagogik auf.

Doch auch Fortgeschrittene, die kein Kurs bei Zwerger & Raab besucht haben, können an dem Format Orientierung für Fortgeschrittenen & Expeditionsvorbereitung teilnehmen.

Weiter Informationen finden Sie im beigefügten Link:


Für Fragen  zu dem Kurs stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich freue mich über Ihr Interesse!